Schon in meiner Kindheit und Jugend habe ich gerne Bilder und Worte miteinander kombiniert, Disneyfiguren abgezeichnet, Schulhefte verziert und Titelseiten einen gewissen Pepp verliehen. Es war also naheliegend, dass der Beruf der visuellen Gestalterin für mich ideal wäre. Während meiner Ausbildung zur Grafikdesignerin am Kolleg der HTL Linz wurde mir klar, dass ich Illustratorin werden wollte.

Sechs Jahre lang habe ich zunächst als angestellte Grafikerin in Wiener Werbeagenturen (u. a. bei Habesohn Doucha) wertvolle Arbeitserfahrung gesammelt. Der Ruf zur professionellen Zeichnerin ließ mich jedoch nie los.

Berufsbegleitend habe ich diverse Lehrgänge und Workshops (u.a. bei illuskills) absolviert, in denen ich mir die notwendigen Kenntnisse und Werkzeuge aneignete, um mich als professionelle Illustratorin in die weite Welt zu wagen.
Im Jahr 2012 machte ich dann endlich den großen Schritt in die Selbständigkeit und gründete mein Einzelunternehmen. Seitdem bin ich erfolgreich als Illustratorin und Grafikerin unter dem Namen SANDFARBE tätig.

Auch einen großen Teil meiner freien Zeit widme ich dem Zeichnen: Im Rahmen der Urban Sketchers Vienna organisiere ich mit einem kleinen Team wöchentliche Treffen an öffentlichen Plätzen Wiens zum gemeinsamen Zeichnen und Austauschen. Jedes Jahr laden wir außerdem internationale Profi-Illustratoren ein, um ihr Wissen in Workshops mit uns zu teilen.

Und wenn ich mal gerade nicht vertieft zeichne? Dann schwinge ich gerne den Kochlöffel, greife in die Klaviertasten oder packe meinen Rucksack (inkl. Zeichenutensilien!) für die nächste Reise.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen u. a.

ATiNÖ – Außerberufliches Theater in Niederösterreich
Boehringer Ingelheim RCV
Dialog im Dunkeln
Edition Michael Fischer Verlag
Eurocomm PR
Garten Tulln (im Auftrag von HD Wien)
Gault Millau
Habesohn, Doucha Werbeagentur
Martina Hohenlohe – Mein wunderbarer Kochsalon
Dr. Kottas Heilkräuter & Tee
Lemberger Bildungsverlag
MoSo Markt – Regionale Lebensmittel
Oberschil Rieger – Weingut & Heuriger
RIHA Filmproduktion
Samariterbund
Sanofi-Aventis
seso media group
Markus Schlesinger – Fingerstyle Gitarrist
Schneebergbräu Privatbrauerei
Slow Food Weinviertel
Oliver Steger – Bassist
Thomas Sabo
TU Wien
Veritas Bildungsverlag
Vienna Fingerstyle Festival
Wirtschaftskammer Österreich

Großes Kompliment, es ist perfekt! Ich bin begeistert! Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Peter strobl, schneebergbräu

Der Bär ist sooo super, jetzt bringst du mich in die Verlegenheit, alle 3 Designs zu bestellen 😉

Eva kriechbaum, Dialog im dunkeln

Danke, das Arbeiten mit dir ist eine Freude!

Marion gaa, lucid