Seit Kindertagen bin ich begeisterte Zeichnerin und habe mein liebstes Hobby zu meinem Beruf gemacht.
Nach Abschluss des Kollegs für Grafik- und Kommunikationsdesign, mehrjähriger Agenturerfahrung und berufsbegleitender Weiterbildung habe ich mich 2012 als Illustratorin und Grafikerin unter dem Namen „Sandfarbe“ in Wien selbständig gemacht.
Seit nunmehr sechs Jahren widme ich mich vorrangig dem „Urban Sketching“, das zwei meiner großen Leidenschaften verbindet: das Zeichnen und das Reisen.

Mein Schwerpunkt liegt im Printdesign:

  • Logodesign und Geschäftsdrucksorten
  • Werbeillustrationen und Gestaltung von Werbemitteln
    (Flyer, Folder, Plakate, Inserate, etc.)
  • Buchillustrationen und Buchgestaltung
  • Live-Zeichnen bei Events und vor der Kamera
  • Verpackungsdesign
  • Druckdatenaufbereitung, Abwicklung des gesamten Druckauftrages

Außerdem bin ich aktives Mitglied bei:

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen u. a.

ATiNÖ – Außerberufliches Theater in Niederösterreich
Boehringer Ingelheim RCV
Dialog im Dunkeln
Eurocomm PR
Gault Millau
Habesohn, Doucha Werbeagentur
Martina Hohenlohe – Mein wunderbarer Kochsalon
Dr. Kottas Heilkräuter & Tee
Lemberger Bildungsverlag
Oberschil Rieger – Weingut & Heuriger
RIHA Filmproduktion
Samariterbund
Sanofi-Aventis
seso media group
Markus Schlesinger – Fingerstyle Gitarrist
Schneebergbräu Privatbrauerei
Slow Food Weinviertel
Oliver Steger – Bassist
Thomas Sabo
TU Wien
Veritas Bildungsverlag
Vienna Fingerstyle Festival
Wirtschaftskammer Österreich

Großes Kompliment, es ist perfekt! Ich bin begeistert! Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Peter strobl, schneebergbräu

Der Bär ist sooo super, jetzt bringst du mich in die Verlegenheit, alle 3 Designs zu bestellen 😉

Eva kriechbaum, Dialog im dunkeln

Danke, das Arbeiten mit dir ist eine Freude!

Marion gaa, lucid