Häuser zum Leben, 14.2.2020

Am Valentinstag sind wir der Einladung von Christine Tschütscher, der Direktorin des Seniorenwohnheims an der Türkenschanze, gefolgt und haben die BewohnerInnen besucht, mit ihnen Kaffee getrunken, geplaudert und gezeichnet. Das interne Filmteam hat uns begleitet und einen kleinen Beitrag über unseren Besuch gedreht:

Radio-Reportage auf FM 4

Bei unserem Zeichenevent am 14.2. im Haus an der Türkenschanze hat uns ein Reporter von FM 4 begleitet und unseren Besuch dokumentiert. Hier ist ein Ausschnitt des Beitrags zu hören:

„Heute“, 17.9.2019

Im Sommer hat uns ein Team der „Heute“-Zeitung zum Karlsplatz begleitet und ein kleines Video, bzw. Fotos von uns gemacht:
Hier gehts zum Beitrag.

Presse „Schaufenster“, 2.2.2018

Am 2. Februar ist ein Artikel über unsere Gruppe „Urban Sketchers Vienna“ in der Presse-Beilage „Schaufenster“ erschienen. Ich durfte Norbert Philipp über unsere Motivation, unsere unmittelbare Umgebung zu zeichnen und unsere Skizzen mit der Welt zu teilen, erzählen.
Hier gibt’s den Bericht zum Nachlesen.