Presse „Schaufenster“, 2.2.2018

Am 2. Februar ist ein Artikel über unsere Gruppe „Urban Sketchers Vienna“ in der Presse-Beilage „Schaufenster“ erschienen. Ich durfte Norbert Philipp über unsere Motivation, unsere unmittelbare Umgebung zu zeichnen und unsere Skizzen mit der Welt zu teilen, erzählen.
Hier gibt’s den Bericht zum Nachlesen.

„Heute“, 17.9.2019

Im Sommer hat uns ein Team der „Heute“-Zeitung zum Karlsplatz begleitet und ein kleines Video, bzw. Fotos von uns gemacht:
Hier gehts zum Beitrag.

Drawing Attention

Bereits zweimal wurden wir als aktive Wiener Zeichengruppe im monatlichen Newsletter / e-Magazin der weltweiten Urban Sketchers präsentiert.

Für die Ausgabe im Dezember 2018 durfte ich erzählen, wer wir eigentlich sind, wie sich unsere Gruppe formiert hat und welche Plätze wir zum regelmäßigen Zeichnen bevorzugen. Hier geht’s zum Online-Magazin.

Den zweiten Artikel für „Drawing Attention“, der im August 2019 erschien, habe ich selbst verfasst. Ich habe über unseren Wochenendausflug nach Prag, unseren großen Sketchwalk gemeinsam mit den Prager Sketchern und die neu geknüpften Freundschaften berichtet. Hier geht’s zum Magazin.