Die Hingabe zum Zeichnen und Gestalten begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich dazu bewogen, mich beruflich dem Grafik-Design und der Illustration zu widmen. Nach Abschluss des Kollegs für Kommunikationsdesign an der HTL Linz habe ich sechs Jahre lang in Wiener Werbeagenturen als Grafikerin gearbeitet, bevor ich den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

Seit 2012 bin ich erfolgreich als Grafikerin und Illustratorin unter dem Namen SANDFARBE in Wien tätig. Ich gestalte Layouts und Illustrationen für nationale und internationale Unternehmen (v. a. in den Bereichen Pharmazie, Dienstleistung und Handel), für Kulturveranstalter, Verlage und Non-Profit Organisationen.

Außerdem realisiere ich eigene Projekte, wie z. B. die T-Shirt-Kollektion mit handgezeichneten Meerestieren (erhältlich in meinem Webshop sowie im Shopkollektiv westbahn25) oder den Wien-Reiseführer „Grätzlgekritzel“, der im Verlag punktgenau erschienen ist.

In Wien bin ich seit einigen Jahren aktives Mitglied der offenen, weltweit vernetzten Zeichengruppe „Urban Sketchers Vienna“. Jede Woche treffen wir uns an öffentlichen, gut erreichbaren Plätzen Wiens, um gemeinsam die Umgebung zu sketchen und uns auszutauschen. Auf meinen Reisen durch Europa und Asien bin ich immer mit Skizzenbuch unterwegs, um spontan meine Eindrücke festzuhalten (Hier gibt es meine Reisezeichnungen zu sehen.)

Sketchen in Lissabon

Und wenn ich mal gerade nicht zeichne? Dann schwinge ich gerne den Kochlöffel, greife in die Klaviertasten oder packe meinen Rucksack für die nächste Reise.