Die Kunst der Hingabe

Die Begeisterung fürs Zeichnen und Gestalten begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich dazu bewogen, mich auch beruflich dem Grafik-Design und der Illustration zu widmen.

Die Begeisterung fürs Zeichnen und Gestalten begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich dazu bewogen, mich auch beruflich dem Grafik-Design und der Illustration zu widmen.

Nach Abschluss des Kollegs für Grafik- und Kommunikationsdesign an der HTL Linz arbeitete ich sechs Jahre lang als Grafik-Designerin in renommierten Werbeagenturen. Berufsbegleitend absolvierte ich diverse Kunst- und Illustrationslehrgänge an der professionellen Ausbildungsstätte illuskills, bevor ich schließlich 2012 den Sprung in die Selbständigkeit wagte.

Seit 2015 widme ich mich intensiv dem Urban Sketching dem Zeichnen vor Ort. Ich habe die offene, weltweit vernetzte Zeichengruppe „Urban Sketchers Vienna“ gemeinsam mit Ida Kronika 2015 gegründet, die stetig wächst und deren wöchentliche Treffen im Team organisiert werden.

Meine zweite große Leidenschaft – das Reisen – beflügelt meine Kreativität immer wieder aufs Neue und lässt mich Skizzenbücher mit wertvollen Reiseerinnerungen füllen. Das Erlebnis, im offenen Meer zu tauchen und Wildtiere unter Wasser zu beobachten inspirierte mich zur Kollektion an Meerestieren, die sich auf T-Shirts, Hoodies und Gym Bags als Begleiter im Alltag großer Beliebtheit erfreuen. Der illustrierte Wien-Reiseführer „Grätzlgekritzel“ im Urban Sketching Stil – mein Abschlussprojekt der illuskills Masterclass – ist im Verlag punktgenau erschienen.